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Büroorganisation

Büroorganisation

Das Büro ist der Herzstück der betrieblichen Kommunikation. Der gesamte Informationsfluss wird hier zwischen den Beteiligten gesteuert, abgelegt und ausgewertet.

 

Entsprechend den Festlegungen der Ablauforganisation werden jeweiligen Büroarbeitsplätze analysiert und optimiert im Hinblick auf:

 
  • Gestaltung der Arbeitsfläche, Griff- und Streckbereich
  • Abstimmen von Wiedervorlagesystemen
  • Festlegen von Ablagesystematiken für
  • Lieferantenunterlagen
  • Auftragsunterlagen
  • EDV-Ablage
  • allgemeine Betriebsunterlagen (Aktenplan)
  • allgemeine Fachinformation
  • Bevorratung und Bestellung von Büromaterialien
  • Planung und Einteilung der Mitarbeiter
  • Öffentliche Förderung möglich: Potential-Beratung, Beratungspromm Wirtschaft


Förderung der Beratungskosten mit 50 %, bis zu 10 Tagewerke,
Zuschuss max. 500 € pro Beratungstag (max. 5.000 €)

Beratungsumfang:                                                                                      2 Tagewerke